Oma und Opa zu Besuch am Bodensee

Inhalt

Anreise

Am Dienstag dem 11.04. ging es früh morgens mit leicht übergewichtigem Wohnmobil los. Oma und Opa stellten sich zwar immer noch die Fragen “Haben wir wirklich alles dabei?” oder ” Hast du dieses und jenes noch eingepackt?” – aber jetzt war es zu spät 😉

Nach kurzem Frühstück auf einem Parkplatz für Schwerlasttransporter (in gewisser Weise durften wir da mit dem schwer bepackten Wohnmobil ja sogar parken :D), setzten wir die Fahrt fort. Ab diesem Punkt bin ich gefahren – tatsächlich das erste Mal hinterm Steuer.

 

Angekommen am Campingplatz, richteten wir gemeinsam das Vorzeit ein und tranken noch eine Tasse Kaffee auf den ersten Urlaubstag.

Fahrradtour nach Tettnang

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Prinz Führung und Verkostung

Natürlich ist auch der Besuch bei Prinz eine Pflichtveranstaltung, wenn man am Bodensee Urlaub macht.
Hier wurde uns beim Stöbern im Verkaufsraum eine Führung durch die Brennerei angeboten. Da haben wir natürlich nicht “Nein” gesagt. 🙂

Ein paar Fun-Facts:

  • Bei der Brennerei Prinz arbeiten mittlerweile über 300 Personen.
  • Die “alten” Sorten reifen 1-2 Jahre in Holzfässern und haben dadurch einen besonders milden Geschmack. Durch die Fässer haben sie auch ihre dunklere Farbe.
  • Die vermeintlich edleren Brände (noch teurer) liegen bis zu 6 Jahre im Steinfass. Sie sind im direkten Vergleich deutlich klarer, aber auch deutlich schärfer.

Dornier Museum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Fahrradtour nach Meersburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Sonstiges

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert