Freiburg Halbmarathon

Inhalt

Der Tag davor (Sa 25. März)

  • Gemeinsame Anreise mit Valentin & Katja. (Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten uns einfach ins Auto setzen. Dana hat das natürlich ausgenutzt und hat direkt ein Nickerchen gemacht.)
  • Ankunft am Messegelände. Dort fand die Maultaschen-Party statt. Das große Essen konnte also beginnen, denn: Mehr Essen -> Mehr Energie -> Mehr Schnell 😉
  • Kurzer Spaziergang durch die Innen-/Altstadt von Freiburg. (inkl. Kaffe und Kuchen zwecks Energieversorgung)
  • Im Hotel eingecheckt. Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter.. Wohin? Natürlich wieder zum Essen 🙂
  • Pasta Party beim naheliegendem Italiener. 

Der Wettkampftag (So 26. März)

Die Morgenroutine

  • Der Wetkampfmorgen begann für mich mit Stress, da ich im Hotel nicht meine gewohnte Morgen-Routine abspielen konnte. -> Stichwort: Kaffee und Bananen-Toast exakt 1:30h vor dem Startschuss 😀
  • Angekommen am Messegelände (Start-/Zielbereich) mussten wir zunächst die Erfahrung machen, wie voll eine Männertoilette sein kann. Es hat dann aber trotz der 30m-Schlange doch noch geklappt.

Das Rennen

  • Startschuss war um 9:30. Pünktlich zu diesem Zeitpunkt hat auch starker Regen und Wind eingesetzt. Top! Aber Stimmung war trotzdem super und ich hatte Bock 🙂
  • Das schlechte Wetter wandelte sich ab dem ~15.km in schönstes Frühlingswetter. Ab da ging es nur noch (leicht) bergab und dementsprechend konnte auch nochmal die Pace gesteigert werden 😉
  • Nach einem letzten schnelleren Kilometer bekam ich im Ziel von Papa direkt meine Zeit per Nachricht mitgeteilt. Die Fans haben zuhause also schon auf den Zieleinlauf gewartet 😀
    • 1:43:26 für mich und 1:56:19 für Dana!
  • Danach hieß es noch etwas Zeit in der Verpflegungs-Zone zu verbringen und das ein oder andere alkoholfreie Weizen einzuverleiben.
  • Danke nochmal an alle Supporter!!!

Die Erholungsphase (26. - 27. März)

  • Nach dem Rennen konnte in der Verpflegungszone direkt mit Erholung gestartet werden. Und das ganze ging die nächsten ~30h auch so weiter 😉
  • Besuch im Cafe in Freiburg : Mit richtig leckerem Pistazien-/Bananenkuchen und Chai-Latte.
  • Weiterfahrt an den Titisee in das Coucou Hotel (oder so). Hier wurde direkt der Hauseigene Wellnessbereich getestet 😉
  •  Auch am Folgetag konnten wir uns vom Rennen erholen: Es war ein Besuch in der Schwarzwald-Therme und Saunalandschaft geplant. Super Ausklang von diesem schönen Wochenende 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert